1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kegelbahn entsteht in Klietz

Spende Kegelbahn entsteht in Klietz

Eine Kegelbahn entsteht gegenwärtig auf dem Klietzer Fußballplatz.

Von Ingo Freihorst 20.11.2017, 00:01

Klietz l Schon lange trug sich der Sportverein Germania Klietz mit dem Gedanken, eine Kegelbahn zu errichten. Dank einer Spende der Sparkasse fürs Schullandheim wird der Wunsch jetzt Realität. Stefan Kertz und Eberhard Wienmeister verlegten die zweilagige Bewehrung für das Betonieren, Chris Matzke half ihnen vorher beim Auskoffern der Baugrube und dem Einschalen. Beim Betonieren halfen zudem der Bauhof und Uwe Lopatta.

Nach dem Winter muss der Beton – 3,5 Kubikmeter wurden davon benötigt – noch geschliffen und grundiert werden, zudem muss der Kugelrücklauf errichtet werden. Die 22 Meter lange Anlage steht hinter dem Minispielfeld, das Schullandheim kann mit dieser seinen Gästen ab 2018 ein weiteres Angebot unterbreiten.

Die Einrichtung hatte dieses Jahr dafür von der Kreissparkasse eine Spende von 500 Euro aus deren Kalenderverkauf erhalten, berichtete Stefan Kertz. Die Einweihung soll im Frühjahr etwas größer gefeiert werden.