1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Neue Tischtennisplatten für Germanen

Spende Neue Tischtennisplatten für Germanen

Zwei neue Platten haben die Tischtennisspieler von Germania Klietz jetzt von ihrem Hauptsponsor gespendet bekommen.

Von Ingo Freihorst 15.07.2017, 01:01

Klietz l Einen Wert von etwa 1000 Euro besitzen die beiden Tischtennisplatten, welche Schornsteinfegermeister Manfred Loer der Tischtennisabteilung von Germania Klietz gestiftet hat. Anlass war für ihn sein gestriger 66. Geburtstag, womit er nur noch ein Jahr seinen Beruf ausüben darf. Der Meister spielt selbst seit 1965 aktiv Tischtennis, begonnen hatte er damals in der Turnhalle, welche jetzt den Saal des Landguthotels beherbergt.

Die Abteilung besitzt damit insgesamt zehn Platten, zwei ältere werden dafür abgeben. Maximal neun können in der Halle aufgestellt werden. Manfred Loer habe als Hauptsponsor bereits diverse Platten gespendet, berichtet Abteilungsleiter Andreas Schröder, der als Dankeschön ein bedrucktes Shirt überreichte. Humorvoll stand darauf zu lesen, dass Manfred Loer mehr Platten gespendet als aufgebaut hatte – er kam zumeist etwas später zum Training. Auch der Vorstand von Germania Klietz bedankte sich mit einem Präsent beim Hauptsponsor.