1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wehrnachwuchs bastelt für Lukas

Spendenaktion Wehrnachwuchs bastelt für Lukas

Weil das Haus von Lukas Familie kürzlich abgebrannt ist, will der Feuerwehrnachwuchs in Sandau seinem Mitglied mit Spenden helfen.

Von Ingo Freihorst 10.03.2017, 00:01

Sandau l Fleißig gebastelt haben die Mitglieder von Kinder- und Jugendwehr Sandau am Mittwoch im Gerätehaus: Kleine Bäume mit Perlen, niedliche Teddys aus Handtüchern, Kerzenständer, Teelichter und Dekorationen fürs Osterfest entstanden. Dabei halfen die Muttis Carmen Oelsner, Yvonne Engelmann, Nicole Primus und Melanie Mente sowie Oma Karin Schulze, teilweise wurde sogar zu Hause gebastelt.

Angeboten wird das Gebastelte bereits heute auf dem Havelberger Wochenmarkt. Zur am Sonntag um 12 Uhr beginnenden Benefiz-Aktion natürlich auch, dort wird von Jugend- und Kinderwehr auch ein Kuchenbasar organisiert, welcher um 13.30 Uhr beginnt. Auch der Kreisverband will Präsente beisteuern, informierte Kinder- und Jugendwärtin Mandy Schäler. Vom Erlös wollen sie für ihr Mitglied Lukas Rauberg Gutscheine kaufen. Das Haus seiner Familie war vor kurzem komplett ausgebrannt.