1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Freude über acht Schulrekorde

EIL

Sportfest Freude über acht Schulrekorde

Im Sportforum „Am Eichenwald“ haben sich am Mittwoch die Schüler der Förderschule „Am Lindenweg“ zum Schulsportfest getroffen.

Von Justin Wienecke 09.06.2016, 17:59

Havelberg l Die sommerlichen Temperaturen bildeten zwar einen angenehmen äußeren Rahmen, sorgten aber auch dafür, dass so manche Schülerin und so mancher Schüler unter erschwerten Bedingungen kämpfen musste. Trotz der Witterung haben die Kinder und Jugendlichen das Sportfest mit viel Spaß und teilweise guten Leistungen gemeistert. Es waren rund 50 Jungen und Mädchen dabei.

Sie hatten folgende leichtathletische Disziplinen zu absolvieren: Weitsprung, 400-m-Lauf, 50-m-Lauf und Schlagballweitwurf. Willkommene Hilfe und Unterstützung an den einzelnen Stationen leisteten neun Soldaten von der Patengruppe des Panzerpionierbataillons der Havelberger Bundeswehr.

Beachtlich war, dass in den verschiedenen Altersklassen insgesamt acht neue Schulrekorde – vier im Sprint , drei im Ballweitwurf und einer im Weitsprung – aufgestellt wurden. In der Altersklasse 11 stellte Emma Kauffmann gleich zwei neue Bestmarken auf, und zwar im 50-m-Lauf und im Ballweitwurf.

Zum Abschluss des Sportfestes spielten Schüler der Förderschule gegen die Soldaten auf Kleinfeld zehn Minuten Fußball. Das hat sich bereits zu einer schönen Tradition entwickelt. Sieger wurde die Förderschule mit 3:2 Toren.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Schüler eine Teilnahme-Urkunde. Für die jeweils ersten drei Plätze gab es eine Medaille.

Als Trostpreis und als Dankeschön freuten sich die neun Soldaten über erfrischende Getränke.