1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Baumverbrennen und Vereinsball

SSV Warnau Baumverbrennen und Vereinsball

Mit der Silvesterparty und dem Neujahrslauf sind die Warnauer gut ins neue Jahr gestartet.

03.01.2016, 23:01

Warnau (asr) l „Das war wieder ein schöner Auftakt“, resümiert die Vorsitzende des SSV Havelwinkel, Carmen Thiel. Viele Vereinsmitglieder und Kameraden der Feuerwehr hatten bei der Vorbereitung und beim Aufräumen mitgeholfen. Dank gilt auch dem Ortschaftsrat, der das Geld für die DJ bereitstellte.

Auch die nächste Zusammenkunft der Warnauer Dorfbewohner steht schon an: Am Sonnabend, 9. Januar, werden die Weihnachtsbäume auf dem Platz am „Treff“ verbrannt. Um 18 Uhr entfacht die Wehr das Feuer und die ausrangierten Tannen gehen in Flammen auf. Es gibt Bratwurst und Glühwein. Wer seinen Baum von der Feuerwehr abholen lassen möchte, muss ihn bis 10 Uhr vor die Tür legen, man kann ihn abends aber auch mitbringen.

Weiter geht es im Veranstaltungsreigen dann am 20. Februar, wenn die Warnauer Fußballmannschaft – in der Landesklasse spielend – in die Rückrunde startet und auf Torejagd geht.

Auf den Vereinsball freuen sich die Mitglieder und Förderer des SSV Havelwinkel und der Feuerwehr schon. Dann spielt die Band „Dani und die Männer aus Frankfurt/Oder“ zum Tanz auf. Und das bereits zum zehnten Mal. „Die Musiker sorgen immer für beste Stimmung, wir sind froh, sie jedes Jahr arrangieren zu können“, sagt Carmen Thiel. Sie kündigt auch an, dass der kulturelle Teil einen kleinen Rückblick auf die zurückliegenden zehn Jahre bietet – man kann gespannt sein.

Beim Zwei-Kilometer-Neujahrslauf hatten rund 20 Dorfbewohner mitgemacht, unter ihnen auch die Kinder Lasse Schulz, Sarah Gortat, die gestern 12 Jahre alt geworden ist, Matti Schulze sowie die Geschwister Julian und Philipp Robin. Auch für sie gab es anschließend Pfannkuchen.