1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Knapp 50 junge Radler treffen sich in Kamern

Sternfahrt Knapp 50 junge Radler treffen sich in Kamern

Am vorletzten Sommerferientag steht seit Jahren die Radsternfahrt nach Kamern im Terminplan des Havelberger Jugendzentrums.

Von Ingo Freihorst 10.08.2017, 01:01

Kamern l  Nach der Flut von 2013, welche auch den Kamernschen Strand verwüstete, wurde nach Wulkau ausge­wichen. Jetzt ging es erstmals wieder an den frisch sanierten Kamernschen Badestrand. Knapp 50 Jugendliche aus allen Klubs des Juze-Vereins – lediglich die Nitzower fehlten – trafen am Dienstag mit ihren Betreuern in Kamern ein.

So mancher schaute sich erst einmal im ebenfalls neuen Jugendklub um. Unten gab es kreative Angebote: Bei Edelgard Latuske aus Neuermark-Lübars konnte man Muster in Gläser fräsen, Diana Schulz von den Gastgebern lud zum Basteln mit Papierrollen. Auch hatten die Kamernschen fleißig Kuchen gebacken.

Natürlich ging es auch sportlich zu, wer wollte, konnte auf dem Strand vorm Klub Volleyball spielen, auch diverse Paddelboote lagen bereit. Beide Angebote wurden von den jungen Gästen rege in Anspruch genommen. Die sommerlichen Temperaturen lockten viele aber auch zum Baden, mit den beiden Wasserrutschen und der Sprungplattform herrschen jetzt ideale Bedingungen für alle „Wasserratten“ am Kamernschen Strand.