1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Asphalt kommt erst später drauf

Straße durch Wust Asphalt kommt erst später drauf

Die Straßenbauarbeiten in Wust kommen langsamer voran als geplant. Neue Kabel müssen noch verlegt werden.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 08.09.2016, 01:01

Wust l Wer will fleißige Handwerker sehen? Die Wuster Kindergartenkinder können das täglich. Denn quasi fast vor ihrem „Wichtelhaus“ sind die Handwerker und Bagger in Gange. Die Straße wird nach der Flut neu hergerichtet. Der nächste Abschnitt von der Kreuzung bis zur Kirche ist so gut wie fertig – heißt, die Regenwasserleitung ist eingebaut. Und zusätzlich auch noch Kabel der Telekom und das Lehrrohr für das Glasfaserkabel.

Deshalb verzögern sich auch die Bauarbeiten um rund drei Wochen, so dass der Asphalt erst Ende anstatt wie eigentlich geplant Anfang September gefahren werden kann. Wenn diese Arbeiten erledigt sind, entscheidet das Straßenbauamt des Kreises, ob tatsächlich wie geplant auch der dritte und letzte Abschnitt bis zum Ortsausgang Melkow noch in Angriff genommen oder erst im Frühjahr weitergebaut wird, denn eine Winterbaustelle will man den Wustern nicht zumuten.