1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Plötzlich gingen alle Lichter aus

EIL

Stromausfall Plötzlich gingen alle Lichter aus

Von Havelberg bis Schollene waren am Donnerstagnachmittag Kunden von einem Stromausfall betroffen.

Von Andrea Schröder 26.01.2017, 18:16

Havelberg l In Havelberg und Sandau sowie in Teilen von Kamern, Hohenkamern, Neukamern, Wulkau, Schollene, Ferchels, Rehberg und Molkenberg ist am Donnerstag gegen 14 Uhr der Strom ausgefallen. Zwischenzeitlich kam er kurzzeitig wieder. Grund dafür waren Eingrenzungsschaltungen bei der Fehlerursache.

Ab 15 Uhr war ein Großteil der Kunden wieder mit Strom versorgt, hieß es von der Avacon. Gegen 16.30 Uhr war die Stromversorgung auch in Schollene wieder hergestellt. Ursache waren Kabelfehler in Wulkau und Havelberg.