1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Vereinsleben: Susanne Northe leitet nun die Landfrauen in Schönhausen

Vereinsleben Susanne Northe leitet nun die Landfrauen in Schönhausen

Die Schönhauser Landfrauen wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand sowie eine neue Vorsitzende und planten für dieses Jahr. Ab sofort leitet Susanne Northe den Ortsverein.

Von Ingo Freihorst 19.01.2023, 13:28
Der neue sechsköpfige Vorstand der Schönhauser Landfrauen: Vorsitzende ist nunmehr Susanne Northe aus Fischbeck (rechts), ihre Stellvertreterin ist Claudia Welsch (2. von rechts).
Der neue sechsköpfige Vorstand der Schönhauser Landfrauen: Vorsitzende ist nunmehr Susanne Northe aus Fischbeck (rechts), ihre Stellvertreterin ist Claudia Welsch (2. von rechts). Foto: Ingo Freihorst

Schönhausen - Lange Zeit hatte die Pandemie dafür gesorgt, dass sich die Schönhauser Landfrauen nicht wie gewohnt einmal im Monat treffen konnten. Um so größer war die Freude, als sie im Mai des Vorjahres endlich wieder zusammenkommen konnten. Und zwar im frisch sanierten Schönhauser Gutspark, durch welchen Peter Hackel aus Hohengöhren als verantwortlicher Planer fachkundig führte. Eine kleine Sektflasche bekam jede Landfrau von Christel Guß-Siedler mit auf den Weg, zudem zitierte sie ein Gedicht.