1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Arabeske tanzt auf dem Traumschüff

Theater im Fluss Arabeske tanzt auf dem Traumschüff

Das Traumschüff ist am Dienstag wieder in seinem Heimathafen Havelberg angekommen. Zum Tourabschluss tanzt Arabeske auf den Schiffsplanken.

Von Andrea Schröder 05.09.2018, 07:45

Havelberg l Nach 70 Veranstaltungen an 17 Spielorten hat das Traumschüff am Dienstag seinen Heimathafen Havelberg erreicht. Dort gibt es am Sonnabend, 8. September, den Tourabschluss mit Theater, Musik und Schiffsführungen. An der Kiebitzbergwerft wurde der Anker gesetzt. Dort verbringt das „Theater im Fluss“ die kühleren Monate, bis im Mai die dritte Saison wieder in der Hansestadt eröffnet wird. Dann soll es zur Mecklenburgischen Seenplatte gehen. Am Sonnabend sind Besucher ab 16 Uhr auf dem Werftgelände willkommen.

Das Hörtheater „Treue Hände“ beginnt um 18 Uhr. Ab 20.30 Uhr singt Júlia Pigali. und seit Dienstag steht auch fest: Die Havelberger Tanzgruppe Arabeske tritt auf dem Traumschüff auf.  Die Leiterin der Tanzgruppe Sylvia Liban traf sich am Nachmittag mit der Crew um Traumschüff-Gründer David Schellenberg. Mit Jana Grubert sprach sie Details ab. Später kamen weitere Mitglieder der Tanzgruppe hinzu und es gab ein klares Ja zu einem Auftritt. Ab 19.30 Uhr sind Mädchen der Tanzgruppe bei drei Tänzen zu erleben. Unter dem Motto „Planken frei für Havelberg“ hatte die Crew Interessierte aus der Stadt und der Umgebung dazu aufgerufen, ihr Können auf der Schüffsbühne zu präsentieren. Arabeske nahm das Angebot an. Die Zuschauer finden ihren Platz an Land, während auf dem Schüff die Programme zu sehen sind.