1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Bundestagsbesuch: Themen im Elbe-Havel-Land: Schulverbund, Fähre und ein langer Zaun

Bundestagsbesuch Themen im Elbe-Havel-Land: Schulverbund, Fähre und ein langer Zaun

Besuch aus dem Bundestag empfing Verbandsgemeindebürgermeisterin Steffi Friedebold auf ihrem Amtssitz in Schönhausen: Zu Gast im Elbe-Havel-Land war der FDP-Abgeordnete Marcus Faber. Der Politiker besucht derzeit die Bürgermeister im Landkreis.

Von Ingo Freihorst 01.02.2023, 18:00
Marcus Faber schaut sich mit Steffi Friedebold die Lage des Klietzer Übungsplatzes an.
Marcus Faber schaut sich mit Steffi Friedebold die Lage des Klietzer Übungsplatzes an. Foto: Ingo Freihorst

Schönhausen - Ein Thema war die wegen der Schweinepest geplante Umzäunung der Truppenübungsplätze – auch des Klietzers. Das wären allein hier 62 Kilometer Doppelzaun, welcher aber auch anderen Wildarten den Weg verwehren würde. Ohne Zaun sei kein Übungsbetrieb mehr möglich, heißt es. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Marcus Faber will das Thema im Verteidigungsausschuss auf die Tagesordnung setzen.