1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Klietzer Postfiliale geschlossen

Überraschend Klietzer Postfiliale geschlossen

Böse Überraschung für die Post-Kunden in Klietz. Die Post verkündete die Schließung der Filiale im Laden am Kirchplatz.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 28.03.2019, 10:57

Klietz l Und zwar zum sofortigen Zeitpunkt. Das kam auch für die Ladeninhaberin überraschend.  Mit einem Zettel an der Tür wird darauf hingewiesen. Die nächste Filiale befinde sich in Schönhausen im Getränkemarkt am Park. „Ich werde sehen, wie es hier auf Dauer weitergeht“, sagte Angelika Hoffmann ratlos zur Volksstimme. Sie bietet nun noch den Service rund um Lotto-Toto, Pressevertrieb und Schreibwaren an.

Der traditionsreiche Schreibwarenladen im Schönhauser Ortszentrum, lange Zeit von Holger Borowski und dann von zwei Nachfolgern geführt, ist seit Donnerstag ebenfalls geschlossen. Die Inhaberin hatte die Post vor wenigen Monaten aus wirtschaftlichen Gründen abgegeben, auch Lotto-Toto gehörte zuletzt nicht mehr zum Angebot. Mit dem Getränkehandel am NP-Markt wurde ein Nachfolger für die Paketannahme und auch für Lotto gefunden. Dieses Geschäft muss nun auch noch die Postkunden aus dem Klietzer Bereich bedienen.