1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Polizei nun im Bürgerzentrum

Umzug ins Amt Polizei nun im Bürgerzentrum

Die Nähe zum Verwaltungsamt ist der Grund, warum die Polizei in das Schönhauser Bürgerzentrum umgezogen ist.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 17.01.2018, 13:12

Schönhausen l Willkommen im neuen Büro! Die beiden für das gesamte Elbe-Havel-Land zuständigen Regionalbereichsbeamten Polizeihauptmeister Thomas Wende und Polizeihauptkommissar Ralph Hübner sind von Verbandsbürgermeisterin Steffi Friedebold und Bürgermeister Holger Borowski mit Blumen im Bürgerzentrum begrüßt worden. Im Herbst 2014 hatten sie ihr Büro im Rathaus der Gemeinde bezogen, nun haben sie zwei Zimmer unterm Dach des Amtes. „Das ist ein großer Vorteil, weil wir die unmittelbare Nähe zur Verwaltung haben, das erleichtert vieles. Außerdem ist der Zugang dank Fahrstuhl für die Bürger behindertengerecht“, so Ralph Hübner.

Ansonsten ändert sich nichts. Die Sprechtzeit ist dienstags von 16 bis 18 Uhr, telefonisch erreichen kann man die Polizisten unter 039323/7548 02.

Der ehemalige Raum im Rathaus wird nun mit vom Igea-Planungsbüro genutzt, das das Bauamt der Verbandsgemeinde bei der Abarbeitung der Flutschäden unterstützt.