Kümmernitz/Wuster Damm l Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Kümmernitz wurde ein 37-jähriger Kradfahrer am Sonntagnachmittag verletzt. Der 50-jährige Fahrer des Hyundai kam gegen 16 Uhr aus Richtung Breddin und bog nach links in Richtung Vehlgast ab. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der aus Richtung Havelberg in Richtung Breddin fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der verletzte Kradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Neuruppiner Klinik geflogen. Kameraden der Feuerwehr Damerow haben an der Unfallstelle auslaufende Flüssigkeiten gebunden.

Schwer verletzt wurde ein Kradfahrer bei einem Unfall, der sich kurz darauf gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße bei Wuster Damm ereignet hat. Der 21-jährige Fahrer ist nach bisherigen Erkenntnissen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Krad prallte gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in eine Brandenburger Klinik.