Schönhausen l  Nachdem Ralf Euker die Pfarrstelle gewechselt hat, übernimmt Johannes Seidenberg die Vakanz-Vertretung, bis die Pfarrstelle wieder besetzt ist.

Es waren auch deshalb besondere Gottesdienste, weil die neuen Gemeindekirchenräte in ihr Amt eingeführt wurden und den Segen erhielten.

Das sind für das Kirchspiel Schönhausen, Lübars-Neuermark und Hohengöhren Michaela Möbius, Friedhelm Matzke, Ulf Senft, Hagen Siedler, Thomas Tannhäuser, Nancy Podschuweit, Iris Schütte, Kerstin Franke, Karin Müller, Hartwig Dammeyer, Ilse Ziem, Ilona Kieselbach und Annemarie Czinzoll. Und im Kirchspiel Molkenberg-Schollene die drei erstmals Gewählten Ingrid Szulesynskich, Sabine Falke und Christoph Wolf sowie die bereits tätigen Birgit Lewerenz, Jutta Brecht, Ines Wolf, Thoralf Koch, Ingetraud Bengsch, Brigitte Röker und Karina Beer.

Bilder

Die Gottesdienste in Schönhausen beginnen künftig eine halbe Stunde später als gewohnt um 10.30 Uhr, das nächste Mal am kommenden Sonntag.