1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Warnauer laufen ins neue Jahr

Volkssport Warnauer laufen ins neue Jahr

Seit 2001 laufen und wandern die Warnauer ins neue Jahr. Die Tradition begründete der Sportverein SSV Havelwinkel.

Von Ingo Freihorst 02.01.2017, 09:23

Warnau (ifr) l Bei leichtem Nieselregen hatten sich am Neujahrstag um die 30 Warnauer am Havelweg neben dem Sportplatz eingefunden, um ins neue Jahr zu laufen oder zu wandern. Ziel war das einen Kilometer entfernte Schöpfwerk am Deich, hier bekam jeder einen Stempel auf die Hand und durfte dann wieder umkehren. Wie in den Vorjahren war Jonas Debold als erster im Ziel, gefolgt von Paul Schilling und Thomas Henningsen mit Schäferhundmix Carlos. Anschließend erhielt jeder Starter in der Fischerstube einen Pfannkuchen. Viele der Starter hatten zuvor im „Treff“ die Hinterlassenschaften der Silvesterfeier beseitigt – die Frauen drinnen, die Männer draußen.