1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Klietzer Senioren hören Pläne für 2018

Weihnachtsfeier Klietzer Senioren hören Pläne für 2018

Von all den Dingen, die zur Weihnachtszeit gehören, sangen die Chorkinder der Klietzer Schule den Senioren vor.

Von Anke Schleusner-Reineldt 11.12.2017, 15:34

Klietz l Der Einladung zur Weihnachtsfeier im „Seeblick“ waren über 60 Personen gefolgt – rund 20 davon allein aus Neuermark-Lübars. Über die große Resonanz freute sich Bürgermeister Hermann Paschke, der alle an den festlich gedeckten Tischen willkommen hieß.

Er nutzte die Gelegenheit, auf die Beseitigung der Flutschäden in diesem Jahr einzugehen – die Sanierung der Seesiedlung gehört zu den größten Projekten. Schön sei auch, dass das Heizhaus nach langer Zeit der Diskussionen nun endlich modernisiert sei. Die Herrichtung der Badestelle hat begonnen. Nach der kurzen Winterpause soll es am 8. Januar weitergehen mit der Entschlammung der Badestelle. Voraussichtlich bis April sind dann ein neuer Steg und alle Anlagen angelegt, so dass dem Badespaß nichts mehr im Wege steht. Im Frühjahr, etwa ab März, soll dann die Dammstraße vom Kreisel bis zur Mühle erneuert werden. Dann müssen die Klietzer wieder Umleitungen in Kauf nehmen. Auch die Trübenstraße wird 2018 erneuert.