1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Klubbesucher testen neue Spiele ausgiebig

EIL

Weihnachtsfeier Klubbesucher testen neue Spiele ausgiebig

Um 30 Gäste aus Klietz, Neuermark-Lübars, Hohengöhren und Stendal hatten sich zur Weihnachtsfeier im Klietzer Jugendklub eingefunden.

Von Ingo Freihorst 27.12.2018, 00:01

Klietz l Traditionell beginnt die Weihnachtsfeier im Klub in der Birkheide mit einer Kaffeetafel. Als alle fertig waren, wurde mit dem gemeinsam gesungenen „O Tannenbaum“ der Weihnachtsmann herbeigerufen.

Dominic Heinrich war freiwillig in das rote Kostüm geschlüpft, Betreuerin Uta Freihorst half ihm beim Verteilen der Präsente. Zuerst sagten die Kinder aus Neuermark-Lübars Gedichte auf, dann durften sie die Präsente für ihren Klub auspacken. Alle Spiele – darunter ein Geschicklichkeits- und ein Gravitationsspiel – wurden im Anschluss in Beschlag genommen und ausgiebig getestet.

Die Reihe der gemeinsamen Aktionen der unterm Dach des Havelberger Jugendzentrums vereinten Klubs wird am 27. Dezember mit einem Hallenfußballturnier in Havelberg fortgesetzt. Im Januar ist der Jugendklub Kamern Gastgeber für das Skat- und Romméturnier und im Februar ist in Havelberg ein sportlicher Nachmittag geplant.

Im kommenden Sommer ist Klietz übrigens wieder Gastgeber der deutsch-polnischen Ferienfreizeit.