Klietz l Traditionell beginnt die Weihnachtsfeier im Klub in der Birkheide mit einer Kaffeetafel. Als alle fertig waren, wurde mit dem gemeinsam gesungenen „O Tannenbaum“ der Weihnachtsmann herbeigerufen.

Dominic Heinrich war freiwillig in das rote Kostüm geschlüpft, Betreuerin Uta Freihorst half ihm beim Verteilen der Präsente. Zuerst sagten die Kinder aus Neuermark-Lübars Gedichte auf, dann durften sie die Präsente für ihren Klub auspacken. Alle Spiele – darunter ein Geschicklichkeits- und ein Gravitationsspiel – wurden im Anschluss in Beschlag genommen und ausgiebig getestet.

Kartenturnier im Januar

Die Reihe der gemeinsamen Aktionen der unterm Dach des Havelberger Jugendzentrums vereinten Klubs wird am 27. Dezember mit einem Hallenfußballturnier in Havelberg fortgesetzt. Im Januar ist der Jugendklub Kamern Gastgeber für das Skat- und Romméturnier und im Februar ist in Havelberg ein sportlicher Nachmittag geplant.

Bilder

Im kommenden Sommer ist Klietz übrigens wieder Gastgeber der deutsch-polnischen Ferienfreizeit.