1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wieder gut im Geschäft

Werbeagentur Wieder gut im Geschäft

Der von der Flut 2013 stark betroffenen Schönhauser Unternehmer Jög Kluge ist wieder gut im Geschäft.

Von Ingo Freihorst 16.07.2017, 10:45

Schönhausen l Vier Jahre nach der Flutkatastrophe ist der Schönhauser Werbefachmann Jörg Kluge mit seiner Firma wieder gut im Geschäft – Kunden hat er bis hoch nach Hamburg. Das erfuhr Ministerpräsident Reiner Haseloff beim Besuch in dessen Büro, zu dem der Wuster Bundestagsabgeordnete Jörg Hellmuth (2. von rechts) eingeladen hatte. Letzterer berichtete, dass derzeit bei Jörg Kluge auch die Shirts für die Wuster Sommerschüler bedruckt werden. Zu sehen war ferner ein hier gedruckter Kirchenführer für Kinder.

Jörg Kluge ist seit 2003 selbständig, zehn Jahre später versanken sein Wohnhaus mitsamt Werkstatt in der Körnerstraße einen Meter tief im Deichbruchwasser. Die alten Maschinen waren danach nicht mehr zu gebrauchen. Er hatte unbürokratisch Soforthilfe vom Land bekommen, auch die Versicherung zahlte für den Schaden, berichtete Jörg Kluge.