1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Hohengöhrener legen Sportabzeichen ab

Auszeichnung Hohengöhrener legen Sportabzeichen ab

Damit kann der SV Hohengöhren durchaus zufrieden sein: Zwölf Frauen, neun Männer und zwei Kinder haben das Sportabzeichen abgelegt.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 03.07.2018, 14:17

Hohengöhren l Zum inzwischen 14. Mal hat der Verein seinen Mitgliedern und auch anderen Sportlichen die Gelegenheit geboten, die Sportlichkeit zu testen: Disziplinen wie Kugelstoßen, Weitsprung, Schleuderball, 50-Meter-Sprint standen auf dem Plan. Bei Ausdauer gab es mehrere Möglichkeiten: Walken oder Radfahren, die meisten Männer entschieden sich für den 3000-Meter-Lauf, das sind neuneinhalb Runden um den Fußballplatz. Vom Radfahren haben beispielsweise Diana Orth und die mit 77 Jahren älteste Teilnehmerin Heidi Edom Gebrauch gemacht. Die 20 geforderten Kilometer legten sie in knapp einer Stunden zurück.

Beim Sportlerball im Spätherbst werden dann wieder die Abzeichen verliehen.

Die sportlichen Hohengöhrener bereiten jetzt das Dorfsportfest vor. Gefeiert wird am 25. August ab 14 Uhr. Ponyreiten, Fahrten mit dem Feuerwehr-Oldtimer aus Neuermark-Lübars, Hüpfburg, Kinderschminken, kegeln, Torwandschießen und Schleuderball stehen auf dem Plan, außerdem das Schubkarrenrennen um den Wanderpokal, das Zielangeln des hiesigen Angelvereins und das vom Schützenverein organisierte Bierkrugschieben und Luftgewehrschießen, zählt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Gehrke auf. Schöne Preise sind zu gewinnen.

Die Versorgung übernimmt die örtliche Gaststätte „Stadt Braunschweig“, Kaffee und Kuchen bieten wieder die Sportfrauen.

Abends ist Tanz.