1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Neujahrsschießen in Klötze vorbereitet

Arbeitseinsatz Neujahrsschießen in Klötze vorbereitet

Ihr Gelände haben die Klötzer Schützen bei einem Arbeitseinsatz auf Vordermann gebracht. Drei Stunden wurde gewerkelt.

Von Tobias Roitsch 03.01.2016, 16:00

Klötze l Den Rasen gemäht, vertrocknetes Laub aufgesammelt und den Grillstand hergerichtet haben am Sonnabendvormittag elf Mitglieder des Klötzer Schützenvereins auf der Anlage an der Schwiesauer Chaussee. Mit dem großen, rund dreistündigen Arbeitseinsatz auf dem Gelände sollte das 24. Neujahrsschießen vorbereitet werden, das am Sonnabend, 9. Januar, auf dem Klötzer Schießstand stattfinden wird.

„Wir machen heute aber auch eine Wintervorbereitung auf dem Gelände“, sagte Harry Weik vom Schützenverein. So wurde das Pumpenhaus und die Heizung gegen die Kälte abgesichert, berichtete Weik. Während die Männer am Sonnabend eher die groben Arbeiten verrichteten, sollen am Montag die Feinheiten in Angriff genommen werden. „Das übernimmt der Frauenzug. Gereinigt werden die Fenster des Vereinshauses, Trinkgläser und anderes“, lobte Harry Weik schon vorab den Einsatz der Helferinnen.

Für das Neujahrsschießen hofft Weik auf gutes Wetter. „Es wäre schön, wenn jeder während des Wettkampfes die gleiche Sicht haben könnte“, wünscht sich Weik faire Wettkampfbedingungen. Geschossen wird in der Zeit von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr.