1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ford überschlägt sich bei Klötze

Unfall Ford überschlägt sich bei Klötze

Eine junge Frau ist am Montagabend bei einem Unfall bei Klötze verletzt worden. Ihr Auto war von der schneebedeckten Straße abgekommen.

05.01.2016, 11:15

Klötze/Jemmeritz (mbc) l Zu einem Verkehrsunfall zwischen Klötze und Jemmeritz mussten am Montag gegen 19.45 Uhr der Rettungsdienst aus Klötze sowie die Polizei ausrücken.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort und Auskunft der Polizei ist der Unfall einer jungen Frau mit ihrem Ford Fiesta auf die winterlichen Straßenverhältnisse (Straßenglätte) in dem Waldstück zurückzuführen. Ob auch noch unangepasste Geschwindigkeit eine Rolle gespielt hat, konnten die Beamten vor Ort noch nicht sagen.

Die Fahrerin war von Jemmeritz in Richtung Klötze unterwegs. Kurz vor Klötze war ihr Wagen auf der mit etwas Schnee bedeckten Fahrbahn ins Schleudern gekommen, rutschte in den Straßengraben und überschlug sich dann an einem Weg, der auf der rechten Straßenseite in den Wald führt.

Der Rettungsdienst aus Klötze, nebst Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, kümmerte sich um die verletzte Frau, die ins Krankenhaus nach Gardelegen gebracht wurde.

Am Ford entstand Totalschaden. Alkohol oder Drogen waren nach ersten Erkenntnissen nicht im Spiel.