1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Die Bären sind am Wochenende los

Bärenleier Die Bären sind am Wochenende los

Gefeiert wird am Wochenende in Jahrstedt. Dort lädt die Junge Gesellschaft zur Bärenleier ein.

Von Tobias Roitsch 26.01.2016, 14:40

Jahrstedt l Da steppt der Bär – zur traditionellen Bärenleier lädt die Junge Gesellschaft Jahrstedt am Sonnabend und Sonntag, 30. und 31. Januar, in den Ort ein. Ein Höhepunkt des Wochenendes dürfte wohl die Kostümparty samt Showprogramm im Jahrstedter Saal sein, die am Samstagabend steigt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, ab 21 Uhr soll das Programm beginnen.

Bereits am Samstagmorgen treffen sie die Jungs des Ortes ab 8 Uhr zum Wickeln im Schafstall. Noch früher schlüpfen am Sonntagmorgen die Bären in ihre Kostüme. Bereits um 6 Uhr beginnt das Ankleiden im Schafstall. Anschließend folgt ab 9 Uhr die traditionelle Wanderung durch den Ort. Danach gibt es ein Eierbackessen im Saal.