1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Klötzer tragen nun Kuseys Farben

Trikotübergabe Klötzer tragen nun Kuseys Farben

Neue Trikots gab es für Spieler des TSV Kusey am Dienstagabend. Die Kinder und Frauen waren gemeinsam aus Klötze nach Kusey gewechselt.

Von Tobias Roitsch 28.01.2016, 02:00

Klötze l Zum ersten Mal in seiner langjährigen Geschichte hat der Turn- und Sportverein (TSV) Kusey nun Röcke als Spielerkleidung angeschafft, berichtete der Vorsitzende Thomas Mann am Montagabend in der Klötzer Zinnberghalle. Gedacht sind die Röcke für die sechs Frauen aus der Tischtennissparte des Vereins, die Mitte des vergangenen Jahres, ebenso wie eine Gruppe Kinder, vom VfB Klötze nach Kusey gewechselt sind. Am Dienstagabend konnte Thomas Mann nun die neue Kleidung in den Kuseyer Vereinsfarben an die Frauen, Mädchen und Jungen überreichen. Insgesamt, so Mann, werden 23 Tischtennisspieler neu eingekleidet, darunter sind 17 Kinder.

Als Sponsor für die neuen Trikots, Hosen und Röcke konnte der TSV die Volksbank Wittingen-Klötze gewinnen. Aus dem Zweckertrag stellte die Bank 1000 Euro zur Verfügung. „Den Rest haben wir aus der Vereinskasse bezahlt“, ließ Mann wissen. 300 Euro seien das gewesen.

Trotz des Wechsels zum TSV Kusey werden die Jungs und Mädchen aus Klötze aber auch weiterhin in der Zinnberghalle trainieren, die Frauen hingegen in Kusey. Insgesamt zählt die Tischtennissparte des TSV zwölf gemeldete Mannschaften und damit die meisten eines Vereins in ganz Sachsen-Anhalt, wie Thomas Mann sagte. Es gibt sechs Nachwuchs-, fünf Herren- und eine Damenmannschaft.