1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Beamte müssen Unfallort suchen

EIL

Polizeibericht Beamte müssen Unfallort suchen

Auf glatter Fahrbahn geriet ein Polo ins Schleudern. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.

Von Siegmar Riedel 02.03.2016, 17:00

Röwitz  l Ins Schleudern geriet der Polo eines 24-Jährigen, der in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.20 Uhr auf einem Weg von Wenze nach Röwitz fuhr. Weil die Ortsangabe in der Unfallmeldung sehr ungenau war, musste die Polizei die Unfallstelle erst suchen und fand sie an einem anderen als dem angegebenen Ort. Inzwischen hatte ein Bekannter des Fahrers, den dieser über ein soziales Netzwerk informierte, den 24-Jährigen aus dem Auto befreit und in das Gardelegener Altmark-Klinikum gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach dem Stand der Ermittlungen schleuderte der Polo auf winterglatter Fahrbahn und stieß gegen einen Baum. Die amtlichen Kennzeichen am Auto waren nicht für den Polo ausgegeben worden, stellte die Polizei fest. Außerdem besaß der verletzte Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

 

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, sollte sich im Polizeirevier in Salzwedel melden, Telefon 03901/8480.