1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Klötzer Busbahnhof wird aufgehübscht

EIL

Sanierung Klötzer Busbahnhof wird aufgehübscht

Auf dem Klötzer Busbahnhof wird eine WC-Anlage errichtet. Zudem soll das Gelände begrünt werden.

Von Markus Schulze 03.03.2016, 02:00

Klötze l Bürgermeister Matthias Mann hat am Dienstag im Stadtrat über die Terminkette für das Errichten der WC-Anlage auf dem Busbahnhof in Klötze informiert. Demnach soll die Maßnahme am 23. März im Hauptausschuss vorgestellt und dann möglichst am 6. April vom Stadtrat beschlossen werden, um dann in die Ausschreibung gehen zu können. Die Auftragsvergabe soll am 1. Juni im Hauptausschuss erfolgen. Der Bau, dessen Gesamtfinanzierung abgesichert sei, soll dann im Zeitraum vom 15. August bis 30. September erfolgen.

Außerdem stellte Ordnungsamtsleiter Ulf Dittfach kurz die Pläne zur Begrünung des Busbahnhofes vor. Die Details seien mit der Stadtwirtschaft, dem Ortsbürgermeister und dem Planer besprochen worden. So soll beispielsweise die Farbe weiß dominieren.

Ansonsten gebe es einen Mix aus Sträuchern, Bodendeckern, Mulchflächen und Stauden. Bei der Bepflanzung des mittleren Bereichs solle darauf geachtet werden, dass es für Verkehrsteilnehmer übersichtlich bleibe. Generell sei auch darauf Wert gelegt worden, dass sich der Pflege-Aufwand für das Gelände in Grenzen halte.

„Hier waren Fachleute am Werk“, lobte Matthias Mann. „Da ist ein gutes Konzept entstanden.“