1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bestand der Freibäder ist gesichert

Missverständnis Bestand der Freibäder ist gesichert

Für Irritationen sorgten Gespräche über die Betriebserlaubnis für Klötzer Freibäder. Bürgermeister Matthias Mann stellt klar.

27.03.2016, 10:40

Klötze (scm) l Am Montag durfte Klötzes Bürgermeister Matthias Mann einen Scheck von der Sparkasse Altmark West entgegennehmen. Im Rahmen der Kalender-Aktion hatten die Kunden des Geldinstitutes für das Klötzer Freibad 589 Euro und für das Kunrauer Freibad 325 Euro gespendet, erinnerte der Bürgermeister am Mittwochabend bei der Sitzung des Hauptausschusses (wir berichteten). Bezugnehmend auf einen Leserbrief, den Magrit und Horst Lorenz aus Kunrau an die Volksstimme geschrieben hatten, versicherte Mann, dass niemand am Bestand der beiden Freibäder rüttele. Im Übrigen sei wohl etwas falsch verstanden worden.

So gebe es für Freibäder schlichtweg keine Betriebserlaubnis. Und schon gar nicht befristet. Die Betriebserlaubnis, von der gesprochen worden sei, beziehe sich auf die Biogasanlage in Kunrau, erklärte der Bürgermeister. Über deren Abwärme, so die Vorstellung, könnte das Kunrauer Freibad beheizt werden.