1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Weniger Krach in Kunrauer Schule

Versammlung Weniger Krach in Kunrauer Schule

Konkrete Pläne hat der Förderverein der Kunrauer Grundschule für das Jahr 2016. Vorgestellt wurden diese bei der Jahreshauptversammlung.

Von Tobias Roitsch 31.03.2016, 21:00

Kunrau l Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Kunrauer Grundschule am Mittwochabend in der Schule. Zurückgeblickt wurde dabei auf das Jahr 2015 sowie Pläne für das laufende Jahr vorgestellt.

So gibt es Überlegungen, einen Schallschutz im Essenraum zu installieren. „Die Geräuschkulisse macht keinen Spaß“, fasste der Vorsitzende des Fördervereins, Niels Lorenz, die aktuelle Situation zusammen. Es wurde angemerkt, dass ständig Bewegung in dem Raum herrsche, Teller klappern würden und die Kinder ebenfalls ständig ihre Lautstärke erhöhen würden. Entgegenwirken wolle man dem Problem, so der Vorschlag des Vorstandes, mit speziellen Platten, die an der Decke angebracht werden und den Krach schlucken sollen. „Das ist aber nicht ganz billig“, teilte Niels Lorenz mit. Der Geld-Topf des Vereins könnte nach dem Anbringen vielleicht leer sein. Die Mitglieder sprachen sich dafür aus, den Gedanken weiter zu verfolgen. Doch die endgültige Entscheidung liegt nicht beim Verein. „Wir müssen erst bei der Stadt Klötze anfragen, ob wir das machen dürfen“, sagte Lorenz. Weitere Projekte, wie der Kauf eines Grills für die Schule, sollen vorerst zurückgestellt werden.

Bereits im vergangenen Sommer konnte der Trinkbrunnen auf dem Schulgelände eingeweiht werden, blickte Lorenz auf ein abgeschlossenes Projekt zurück. Weiter vorangetrieben werden solle die Erstellung einer Homepage für den Verein, der derzeit 28 Mitglieder zählt.

Nach zwei Jahren stand außerdem die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden Niels Lorenz, Stefanie Kammann, Nancy Sticherling-Schulz und Maik Herbst. Neu im Vorstand ist Mandy Schmidt.