1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Schaden an der Wassertretstelle

Vandalismus Schaden an der Wassertretstelle

Eine Glasscheibe zum Aufstauen des Wassers wurde an der Wassertretstelle in Schwiesau zerstört. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.

Von Tobias Roitsch 11.05.2016, 21:00

Schwiesau l Eine böse Überraschung hat die Mitglieder vom Freundeskreis Altmärkische Schweiz am Dienstagnachmittag an der Schwiesauer Wassertretstelle erwartet. So musste die Gruppe, die sich regelmäßig zu Arbeitseinsätzen an der Anlage trifft, feststellen, dass Unbekannte eine Glasscheibe, die zum Aufstauen des Wassers in der Tretstelle genutzt wird, zerstört hatten. Nur noch einige Splitter hingen in dem Rahmen. „Am vergangenen Sonnabend war noch alles in Ordnung“, berichtete der Vorsitzende des Freundeskreises, Wilfried Schielke. Da war die Barriere nach oben gezogen und das Wasser floss durch den Durchlass. Er gehe davon aus, dass die Scheibe böswillig kaputt gemacht wurde. „Das ist ein Schaden von gut 250 Euro“, erklärte Schielke. Ersatz müssten nun die Mitglieder des Freundeskreises beschaffen. „Irgendwann werfen aber auch wir das Handtuch“, ließ der Vorsitzende wissen.