1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. 4000 Euro gegen den Leerstand in Klötze?

Investorensuche 4000 Euro gegen den Leerstand in Klötze?

Die Stadt Klötze sollte sich an der altmärkischen Initiative „Luxus der Leere“ beteiligen, um etwa Investoren über das Internet auf leerstehende Gebäude und Brachflächen aufmerksam zu machen. Das empfahlen nun einige Stadträte. Profitieren könnten auch Privatleute.

Von Tobias Roitsch 30.11.2021, 11:00
Die Stadt Klötze soll sich am Flächenmanagement beteiligen, das die Initiative  „Luxus der Leere“ bietet. Aktuell machen sieben Kommunen aus der Altmark mit. Ein Ziel ist es unter anderem, Interessenten für leerstehende Immobilien oder Brachflächen zu finden.
Die Stadt Klötze soll sich am Flächenmanagement beteiligen, das die Initiative „Luxus der Leere“ bietet. Aktuell machen sieben Kommunen aus der Altmark mit. Ein Ziel ist es unter anderem, Interessenten für leerstehende Immobilien oder Brachflächen zu finden. Foto: Tobias Roitsch

Klötze - Dem Leerstand in der Einheitsgemeinde Stadt Klötze soll in Zukunft der Kampf angesagt werden. Dafür sollte die Stadt mit anderen Kommunen an einem Strang ziehen und sich am Flächenmanagement der altmärkischen Initiative „Luxus der Leere“ beteiligen. Diese bietet unter anderem die Möglichkeit, Interessenten auf einer eigens eingerichteten Plattform im Internet auf leerstehende Gebäude und Brachflächen in der Region aufmerksam zu machen.