1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Klötzer Waldbad: Ab Juli wieder Sprung ins kühle Nass möglich

EIL

Klötzer Waldbad Ab Juli wieder Sprung ins kühle Nass möglich

Klötzer Waldbad wird nach über einem Jahr Schließung und Sanierung wieder für Badegäste im Juli geöffnet. Der Kostenrahmen wurde mit 3,3 Millionen Euro eingehalten.

Von Henning Lehmann Aktualisiert: 24.06.2024, 12:13
Seit Dienstag wird in das Klötzer Waldbad-Schwimmerbecken Wasser eingelassen. Bis heute  soll die neue Edelstahlwanne gefüllt sein.
Seit Dienstag wird in das Klötzer Waldbad-Schwimmerbecken Wasser eingelassen. Bis heute soll die neue Edelstahlwanne gefüllt sein. Foto: Henning Lehmann

Klötze. - Das Wasser läuft seit Dienstag in das frisch sanierte Edelstahlbecken im Klötzer Schwimmbad. Heute soll dann das Becken mit etwa 2.000 Kubikmeter Wasser gefüllt sein, wie Bürgermeister Alexander Kleine auf Volksstimme-Nachfrage sagte. Das Nichtschwimmerbecken und auch das Planschbassin sind bereits seit Wochen mit dem nassen Element gefüllt, wie das Stadtoberhaupt ergänzte.