1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Geschenke für bestandene Prüfung

Angeln Geschenke für bestandene Prüfung

Eine Rute bekamen zwei junge Angler in Apenburg. Sie hatten ihrer Prüfung bestanden.

Von Harald Tüllner 02.05.2018, 07:00

Apenburg l Jeweils mit einer sechs Meter langen Teleskoprute überraschte Lothar Krieger, Jugendwart des Anglerkreisvereins Klötze und Umgebung, zwei Jugendliche in Apenburg. Jadem Plönnings und Markus Rieseberg haben die Prüfungen für den Jugendfischereischein bestanden und wurden in die Apenburger Ortsgruppe des Angelfischerverbandes (DAFV) aufgenommen.

Jörg-Peter Kintzel, Jugendwart der Apenburger Ortsgruppe, übergab noch gesponsertes Zubehör und Köderfischfutter. Auch Johan Vielkind erhält die Präsente, denn beim gemeinschaftlichen Angeln der Ortsgruppe war er verhindert. Künftig sollen alle Jugendlichen nach bestandener Prüfung Präsente erhalten, erklärte Lothar Krieger.