1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Verein wird auf 130 Mitglieder wachsen

Angeln Verein wird auf 130 Mitglieder wachsen

Der Klötzer Anglerverein Purnitzgrund wird mit der Gruppe II fusionieren. Die Mitglieder gedachten ihres Vorsitzenden.

Von Harald Tüllner 10.11.2017, 19:00

Klötze l Änderungen in der Satzung und der Beitritt von Mitgliedern der Anglergruppe Klötze II in den Verein Purnitzgrund Klötze waren am Mittwoch die wichtigsten Themen der Mitgliederversammlung des Vereins. Finanzer Marco Beckmann begrüßte die Mitglieder.

Zu Beginn der Zusammenkunft erhoben sich die Teilnehmer zu einer Minute stillen Gedenkens an den bisherigen Vorsitzenden Anselm Fuckner, der nach kurzer schwerer Krankheit Ende August verstorben ist.

Die Abstimmung zur Satzungsänderung war vom Vorstand mit einer Liste vorbereitet, in der jedes Mitglied mit Unterschrift seine Befürwortung oder Ablehnung zum Ausdruck bringen konnte. 79 Mitglieder sprachen sich für die Satzungsänderung aus, ein Mitglied ist dagegen. Der amtierende Vorstand bereitet nun die Unterlagen vor, um das Ergebnis im Vereinsregister registrieren zu lassen. Weiter informierte Marco Beckmann die Vereinsmitglieder über die Auflösung der Anglerortsgruppe Klötze II und den Beitritt der Mitglieder. Von zirka 50 Mitgliedern sprachen sich bisher über 30 dafür aus, dem Verein Purnitzgrund beizutreten. Geregelt wurde bereits zwischen beiden Vorständen die Übernahme von Technik der Ortsgruppe.

Der Angelverein Purnitzgrund Klötze wird damit auf rund 130 Mitglieder kommen. Mit dieser Mitgliederzahl wäre der eingetragene Verein Purnitzgrund selbstständig geschäftsführend gegenüber dem Landesverband, machte Beckmann deutlich.

Bereits fest steht, dass mit den Änderungen zum Jahreswechsel eine vorgezogene Vorstandswahl günstig wäre. Als Termin wurde der 12. Januar festgelegt. Bis dahin können sich noch Petrijünger melden, die im neuen Vorstand mitarbeiten möchten. Vor der Versammlung soll dann die Kassierung für 2018 erfolgen. Mitglieder mit altem Ausweis sollen ein Passbild für einen neuen Anglerausweis mitbringen.

Bekannt gegeben wurde noch, dass der Verein Purnitzgrund am Sonnabend, 25. November, um 12 Uhr von der Total-Tankstelle in Klötze zum Kanalangeln startet. Dazu sind auch die Mitglieder der Ortsgruppe Klötze II eingeladen. Zum Skat- und Würfelabend der Ortsgruppe Klötze II am 1. Dezember sind die Mitglieder des Angelvereins Purnitzgrund eingeladen.