1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Pferd bringt Radlerin zu Fall

Ausgebüxt Pferd bringt Radlerin zu Fall

Ein Pferd riss einem Kutscher aus und rannte nach Klötze. Dort stürzte eine Radfahrerin.

23.05.2017, 17:05

Klötze (trh) l Mit leichten Prellungen und Hautabschürfungen endete für eine 81-jährige Radfahrerin am Dienstagmittag die Begegnung mit einem ausgerissenen Pferd in Klötze. Wie die Polizei berichtet, war das Tier einem 68-jährigen Fahrer eines Vierergespannes entlaufen, der zuvor im Wald unterwegs war. Dabei hätten sich die vorderen Tiere plötzlich gedreht, so dass sie in Richtung der Kutsche standen. Um eine Verletzung zu vermeiden, mussten sie ausgespannt werden, wie es im Polizeibericht heißt. Dabei riss sich einer der beiden Vierbeiner los und rannte in Richtung Klötze. Bei dem Wettlauf hatte der Kutscher keine Chance, wird berichtet.

In der Neustädter Straße kam es zur Begegnung zwischen Pferd und Radfahrerin. Die Frau erschrak beim Anblick des Pferdes, das auf sie zu galoppierte und stürzte. Das Tier sprang über sie hinweg. Die Frau wurde zur Behandlung zum Hausarzt gebracht.