1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bei Miesterhorst betrunken aufgefahren

Autounfall Bei Miesterhorst betrunken aufgefahren

Ein Opel-Fahrer ist kurz vor Lenz aus Miesterhorst kommend einem VW aufgefahren. Der Unfallverursacher hatte 1,74 Promille.

Von Melanie Dahrendorf 23.01.2019, 15:55

Miesterhorst l Ein Opel-Fahrer fuhr auf einen VW auf, welcher aufgrund des Ortseingangs bremste. Hierbei kam der 46-jährige Unfallverursacher von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Ortsschild Lenz. Der Betonfuß vom Schild wurde dabei aus dem Boden gerissen.

Der Opel-Fahrer klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde nach Gardelegen in das Krankenhaus gebracht. Bei seiner Unfallaufnahme stellte die Polizei einen Promillewert von über 1,7 Promille fest. Die Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der VW-Fahrer blieb nach ersten Polizeiangaben unverletzt.