1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Zum Markt wird kein Zug in Klötze halten

Bahn Zum Markt wird kein Zug in Klötze halten

Zum Martinimarkt in Klötze wird es zusätzliche Busverbindungen geben. Ein Zug wird aber nicht halten.

Von Markus Schulze 26.10.2016, 15:00

Klötze l Wie Michael Schrader, Regionalvorsitzender des Deutschen Bahnkunden-Verbandes Altmark-Wendland, mitteilt, wird es auch in diesem Jahr keinen Zugverkehr zum Martinimarkt in Klötze geben. „Leider“, so bedauert er, sei es nicht mehr möglich gewesen, die Voraussetzungen für eine Verbindung nach Klötze zu schaffen.

Für die Zukunft stellt der Regionalvorsitzende bessere Nachrichten in Aussicht. „Wir hoffen sehr, dass künftig zu allen wesentlichen Veranstaltungen entlang der Bahnstrecke Wittenberge-Salzwedel-Klötze auch Züge verkehren können, die zur Feinbedienung der Busse ergänzt werden“, lässt Schrader wissen. Mit den Kommunen, der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) und der Deutschen Regionaleisenbahn (DRE) würden dazu Gespräche laufen.