1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Beetzendorfer Stölpenbad: Saisonstart rückt näher

Bürgermeister drückt aufs Tempo Beetzendorfer Stölpenbad: Saisonstart rückt näher

Fällt die halbe Saison im Beetzendorfer Stölpenbad ins Wasser, nur weil sich der Bau der Rutsche verzögert? Die Befürchtungen und der Unmut unter den Badegästen sind groß. Doch jetzt gibt es neue Hoffnung, dass sich die Tore schon bald öffnen.

Von Walter Mogk 19.05.2022, 06:00
Auf das Anbaden muss man im Stölpenbad noch etwas warten. Aber die Chancen stehen gut, dass trotz der laufenden Bauarbeiten die Saison demnächst eröffnet werden kann.
Auf das Anbaden muss man im Stölpenbad noch etwas warten. Aber die Chancen stehen gut, dass trotz der laufenden Bauarbeiten die Saison demnächst eröffnet werden kann. Foto: Stölpenbad

Beetzendorf - Temperaturen bis 30 Grad, wie sie für heute angesagt sind, würden in Beetzendorf dieser Tage eigentlich für ein volles Stölpenbad sorgen. Doch statt Badegäste bevölkern lediglich Bauarbeiter das Gelände, die dort das Fundament für die geplante Breitwellenrutsche errichten. Weil sich der Beginn der Arbeiten verzögert hatte, musste auch der Saisonstart im Bad verschoben werden.