1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bibliothek in Klötze bekommt rekordverdächtige 21.000 Euro für neue Medien

Warmer Geldregen Bibliothek in Klötze bekommt rekordverdächtige 21.000 Euro für neue Medien

Insgesamt 21.000 Euro kann das Team der Klötzer Stadt- und Kreisbibliothek für den Kauf neuer Medien ausgeben. Möglich macht das unter anderem eine Förderung vom Land Sachsen-Anhalt, die dreimal höher ausfällt als bisher. Anschaffen will die Einrichtung nun auch digitale Spiele. Dafür fehlte bislang das Geld im Etat.

Von Tobias Roitsch Aktualisiert: 19.09.2021, 09:45
Neben Büchern gibt es in der Klötzer Stadt- und Kreisbibliothek bereits heute viele weitere Medien im Bestand. In den Regalen liegen auch Gesellschaftsspiele. Mit Fördermitteln sollen nun zudem digitale Spiele hinzukommen, kündigte Leiterin Ilka Prager an.
Neben Büchern gibt es in der Klötzer Stadt- und Kreisbibliothek bereits heute viele weitere Medien im Bestand. In den Regalen liegen auch Gesellschaftsspiele. Mit Fördermitteln sollen nun zudem digitale Spiele hinzukommen, kündigte Leiterin Ilka Prager an. Foto: Tobias Roitsch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Klötze - Über einen warmen Geldregen können sich die kleinen und großen Nutzer der Klötzer Stadt- und Kreisbibliothek freuen. Dadurch wird der Kauf vieler neuer Medien möglich. „Das Land Sachsen-Anhalt hat seine Fördersumme für Klötze mehr als verdreifacht“, konnte die kommissarische Bibliotheksleiterin Ilka Prager im Gespräch mit der Volksstimme berichten, was es mit dem Geldregen auf sich hat.