1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. EFA weiter nur eingeschränkt arbeitsfähig

Bildungsstätte EFA weiter nur eingeschränkt arbeitsfähig

Die Bauarbeiten in der EFA in Klötze schreiten voran. Zeitweise gibt es aber nur einen eingeschränkten Betrieb.

Von Siegmar Riedel 16.08.2018, 21:00

Klötze l Seit zwei Wochen ist die Evangelische Familienbildungsstätte in Klötze (EFA) eine Baustelle. Dort werden einige Räume umgebaut, weshalb die Einrichtung zunächst komplett geschlossen war, ab Montag jedoch wieder geöffnet werden sollte. Daraus wird allerdings nur zum Teil etwas, wie EFA-Mitarbeiterin Antje Kampe jetzt informierte.

„Das Ziel der vergangenen zwei Wochen war es, den Abriss von Wänden und den Trockenbau fertig zu bekommen“, erläuterte Kampe. Da diese Arbeiten den größten Dreck verursachen würden, sei die EFA geschlossen gewesen. In der nächsten Woche sollte bereits Eröffnung sein. „Doch auch wenn die Bauarbeiten gut vorankommen, kann der Betrieb der EFA in der kommenden Woche vom 20. bis 27. August 2018 nur eingeschränkt starten“, kündigte Antje Kampe an. Konkret: Alle Gruppentreffen im Obergeschoss müssen erneut abgesagt werden. Dazu zählen zum Beispiel das Prager Eltern-Kind-Programm (PEKiP) und der Spielkreis. Gruppen und Kurse, die sich normalerweise im Erdgeschoss treffen, können in der nächsten Woche wieder in die EFA kommen. Dort wird der große Raum zur Verfügung stehen.

Antje Kampe: „Wir hoffen, dass wir bald wieder voll loslegen können.“ Weitere Informationen sind über E-Mail efa-klz@t-online.de zu erfragen oder im Internet. In den folgenden Tagen wird über die nächste Kleiderbörse informiert, die ausnahmsweise ein Kleiderflohmarkt sein wird.