1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Polizei sucht drei Jungen

Brandstiftung Polizei sucht drei Jungen

In Ristedt wurde am Donnerstag Rauch in einem Stall bemerkt. Die Polizei sucht nach drei Jungen.

Von Markus Schulze 04.08.2017, 16:00

Ristedt l Wie die Polizei mitteilte, hat ein Zeuge am Donnerstag gegen 13.15 Uhr an einem Stallgebäude an der Ristedter Dorfstraße 28 a in Ristedt eine Rauchentwicklung beobachtet. Als er nachsah, stellte er fest, dass Unbekannte in einem alten Futtergang Stroh angezündet hatten. Der Zeuge konnte das Feuer selbst löschen. Als sich der Mann im Objekt weiter umsah, stieß er im Nachbargebäude auf zwei weitere Stellen, wo offenbar vor geraumer Zeit herumgekokelt worden war. An einer Stelle standen zwei Sitzhocker.

In diesem Zusammenhang, so informierte die Polizei, waren in der Vergangenheit drei Jungen im Alter zwischen neun und zehn Jahren beobachtet worden, die auf dem Betriebsgelände mit Hockern unterwegs waren. Die Jungen werden folgendermaßen beschrieben: Etwa 1,50 Meter groß, dunkel bekleidet, kurze, mittelblonde Haare. Ihre Identität ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Wer in dieser Sache weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Salzwedel zu melden, Telefon 03901/84 80.