1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Brand auf Reiterhof bei Klötze

Ermittlungen Brand auf Reiterhof bei Klötze

Auf einem Reiterhof im Klötzer Ortsteil Neu-Ristedt ist ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

01.03.2020, 10:33

Neu-Ristedt (md) l Auf einem Reiterhof bei Neu-Ristedt wurde am Freitagnachmittag (28. Februar) ein Brand im Bereich der Pferdestallungen gemeldet. Nach bisherigem Ermittlungsstand fingen Heu und Stroh aufgrund von Arbeiten mit einem Trennschleifer und dem damit einhergehenden Funkenflug Feuer. Dieser breitete sich auf die Stallanlagen bis in den Dachstuhl, welcher ebenfalls als Heuboden dient, aus.

Der Brand konnte durch umliegende Wehren eingedämmt und bekämpft werden. Der mögliche Verursacher ist bekannt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro. Tiere oder Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.