1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kinder wollen sich vom Papst trauen lassen

Fasching Kinder wollen sich vom Papst trauen lassen

Kinderfasching wurde am Sonntag in Immekath gefeiert. Ein großer Spaß für die kleinen Narren.

Von Tobias Roitsch 13.02.2017, 20:00

Immekath l Ein riesiger Spielplatz war der Immekather Saal für viele Mädchen und Jungen am Sonntagnachmittag. Dort hatte der Immekather Carneval Club (ICC) zum Kinderfasching eingeladen. Mehr als 250 große und kleine Besucher wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Denn geboten wurde für jedes Alter etwas: Während die Kinder Fangen spielten und tanzten, konnten sich die Eltern und Großeltern an den Tischen Kaffee und Kuchen, der von Muttis und Omas gespendet wurde, schmecken lassen.

Und zwischendurch gab es immer wieder Spiele für die kleinen Prinzessinnen, Bienen, Ritter und Polizisten – die Zahl der unterschiedlichen Kostüme der Kinder war riesig – im Saal. Etwa ein Tauziehen, bei dem die Mädchen gegen die Jungs antraten. Gewonnen hatten am Ende aber alle: Denn von der Bühne ließ das Kinderprinzenpaar Leah und Fabian von der Bühne Süßigkeiten regnen. Das Paar wurde zu Beginn des Nachmittags begrüßt, auch das Maskottchen des Carneval Clubs, der Immekater, war mit von der Partie. Zwei Clowns tanzten und spielten mit den Kindern. Fehlen durfte natürlich auch nicht der beliebte Stuhltanz. Ganz hoher Besuch schaute außerdem noch vorbei: Der Papst war in Begleitung von zwei Nonnen erschienen, um Paare miteinander zu verheiraten. Schnell bildete sich eine lange Warteschlange bei den kleinen Besuchern, die sich den Spaß nicht entgehen lassen wollten.

Organisiert wird der Kinderfasching von einem sechsköpfigen Team, das bereits eingespielt ist, erklärte Carolin Bauer vom Verein. Die Veranstaltung habe auch in diesem Jahr wieder viele Besucher von außerhalb angelockt.