1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Clown Petrino ist ein Zauberkünstler

Faschingsfeier Clown Petrino ist ein Zauberkünstler

Den Clown Petrino hatten die Grundschüler aus Kusey bei ihrer Faschingsfeier zu Gast. Es wurde gezaubert und gelacht.

Von Tobias Roitsch 14.02.2018, 20:00

Kusey l Viel lachen und noch mehr staunen konnten die Mädchen und Jungen der Kuseyer Grundschule am Mittwochvormittag in der Turnhalle. Dort feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrern ein Faschingsfest. Als besonderen Besucher konnten sie dabei den Clown Petrino begrüßen.

„Ich habe euch den schönsten und abgefahrensten Clown der Welt mitgebracht“, kündigte Petrino seinen jungen Zuschauern an und verschwand hinter einer Ecke, um ihn zu holen. Hervor trat – welch Überraschung – Petrino. Ob die Kinder denn noch etwas müde seien, wollte der Clown, der von Wolf-Peter Pehns von einer Eventagentur gespielt wurde, von den Grundschülern wissen. Um sie in Schwung zu bringen, zündete er gemeinsam mit den Kindern eine Faschingsrakete. Diese hat drei Stufen, wie er erklärte. Erst wird in die Hände geklatscht, dann mit den Füßen getrampelt und schließlich laut gekreischt. Das klappte ganz prima.

Nachdem das Eis gebrochen war, setzte sich Petrino seine Showmütze auf und legte los. Für seine Zaubertricks holte der Clown immer wieder Assistenten nach vorn. Er ließ ein buntes Tuch verschwinden, das in der Hand eines Jungen wieder auftauchte, sorgte für Lacher, als er von seiner Tante aus Chicago sang und jonglierte mit Bällen und Keulen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran.