1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Heiße Pumpe löst Schuppenbrand aus

Feueralarm Heiße Pumpe löst Schuppenbrand aus

Einen brennenden Schuppen musste die Feuerwehr in Steimke löschen. Als Ursache wird ein heiß gelaufene Pumpe vermutet.

Von Tobias Roitsch 23.07.2018, 18:52

Steimke l Zum Einsatz wurden die Brandbekämpfer am Sonntagnachmittag um 15.26 Uhr in Steimke gerufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stand ein Schuppen in Flammen. Der 76-jährige Gartenbesitzer bemerkte das Feuer. In dem Schuppen befanden sich eine Gartenpumpe sowie eine Campingtoilette. Mit der Pumpe sei vom Vormittag bis in den Nachmittag hinein gewässert worden, wie die Polizei informierte. Vermutlich, so heißt es weiter, war eine Überhitzung die Brandursache.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 15 Kameraden vor Ort und löschte die Flamen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 800 Euro.