1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Finanzierung des Zaunneubaus am Apenburger Schießstand gesichert

6000 Euro vom Altmarkkreis Finanzierung des Zaunneubaus am Apenburger Schießstand gesichert

Die Apenburger Schützengilde will die Umzäunung ihres Schießstandes erneuern. Dafür gibt neben Land und Gemeinde auch der Kreis einen Zuschuss.

03.12.2021, 05:00
Die Umzäunung des Apenburger Schießstandes an der Cheinitzer Chaussee muss dringend erneuert werden, um die Betriebserlaubnis zu behalten.
Die Umzäunung des Apenburger Schießstandes an der Cheinitzer Chaussee muss dringend erneuert werden, um die Betriebserlaubnis zu behalten. Foto: Walter Mogk

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Apenburg (wmo) - Die Schützengilde 1825 Groß Apenburg kann für ihren geplanten Zaunneubau auf dem Gelände des Schießstandes an der Cheinitzer Chaussee auf finanzielle Unterstützung des Altmarkkreises Salzwedel hoffen. Der Ausschuss für Sport und Kultur des Kreistages hat während seiner jüngsten Sitzung über die vom Kreissportbund Altmark West vorgeschlagene Prioritätenliste für die Vereinssportstättenförderung 2022 beraten und eine Empfehlung an den Landrat abgegeben. Und da ist das Vorhaben der Apenburger Schützen ganz vorn mit dabei, auf Platz 1 der Liste.