1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Niendorfer Kicker gewinnen Neujahrs-Cup

Freizeitsport Niendorfer Kicker gewinnen Neujahrs-Cup

Eintracht Niendorf gewann am Sonnabend das Neujahrsturnier in Klötze. An dem Spektakel nahmen sechs Teams teil.

Von Markus Schulze 09.01.2017, 15:00

Klötze l Das Corner, der Jugendklub der Arbeiterwohlfahrt in Klötze, hat am Sonnabend zum traditionellen Neujahrsturnier für Fußball-Freizeitmannschaften eingeladen. Sechs Teams fanden sich dazu am Nachmittag in der Klötzer Zinnberghalle ein. „Leider sind zwei Mannschaften, die sich eigentlich fest angemeldet hatten, nicht gekommen, darunter die Titelverteidiger von Division Klötze“, bedauerte Corner-Leiterin Thora Popowsky

Der guten Stimmung auf dem Spielfeld und auch auf den Rängen tat das aber keinen Abbruch. Um den Ausfall der zwei fehlenden Teams zu kompensieren, wurde die Spielzeit spontan von acht auf zehn Minuten erhöht. Kurzfristig sprachen sich die Teams auch dafür aus, statt mit vier lieber mit fünf Feldspielern plus Torwart zu agieren.

Indes war Thora Popwsky froh, die ganze Organisation nicht allein bestreiten zu müssen. Tatkräftige Unterstützung bekam sie von Sarah Grünwald und Jeannine Drebenstedt, die ihr beispielsweise beim Spielplan zur Hand gingen. Als Schiedsrichter fungierte Marcel Pöppler vom TSV 1919 Kusey. Thora Popowsky bat die Teams aber darum, jeweils einen Unparteiischen zu stellen, damit Pöppler nicht durchgehend pfeifen muss.

Mit dabei waren die Teams von Eintracht Niendorf, Mean Machine United aus Oebisfelde, die SG Neuferchau 2000, das Team Kroko aus Kalbe, der 1. FC Kräuter aus Klötze sowie Schmerzgebirge Haue aus Klötze. Der Modus: Jeder gegen jeden.

Nach spannenden Partien stand das Ergebnis am Abend fest. Erster wurde mit 15 Punkten Eintracht Niendorf. die sich im Vorjahr noch mit dem zweiten Rang zufrieden geben mussten. Diesen Platz belegte dieses Mal Mean Machine United mit 12 Punkten. Dritter wurde die SG Neuferchau 2000 mit neun Punkten vor dem Team Kroko mit sechs Punkten. Fünfter wurde der 1. FC Kräuter und Schmerzgebirge Haue blieb der sechste Platz.