1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Indorf gewinnt beim Pfingstfest in Steimke

EIL

Fußball Indorf gewinnt beim Pfingstfest in Steimke

Beim Pfingstfest in Steimke wurde wieder Fußball gespielt. Das Indorf gewann 2:0 gegen das Vordorf

Von Markus Schulze 22.05.2018, 03:00

Steimke l Nachdem am Freitag und Samstag die Feuerwehr im Mittelpunkt des Interesses stand, ging das Pfingstfest in Steimke am Sonntagnachmittag mit dem traditionellen Fußballspiel zwischen dem Vor- und dem Indorf weiter. Letztere hatten das Duell zuletzt dreimal in Folge gewinnen können und den Pott somit behalten dürfen. Den neuen Pokal stiftete Marco Kremer, Kapitän des Indorfes. Er war es auch, der die Trophäne nach 90 packenden Minuten in die Höhe stemmen konnte. Denn sein Team bezwang den Rivalen mit 2:0.

Beide Teams, die Kicker kommen von dies- und jenseits der Ohre in Steimke, lieferten sich ein rasantes Derby. Bis zur 78. Minute stand es 0:0. Dann erzielte Patrick Sacher die erlösende Führung für das Indorf. In der 84. Minute erhöhte Marco Behne auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

„Das war ein faires Spiel, großartig geleitet von Schiri René Schulze. Respekt an das Vordorf. Ihr habt eine wunderbare Einstellung gezeigt“, lobte Achim Willmann bei der Siegerehrung, die er zusammen mit Wehrleiter Sebastian Dorendorf vornahm. Die Partie wurde von dutzenden Zuschauern verfolgt. Rundherum gab es eine Hüpfburg für Kinder, einen Imbiss- und Getränkestand sowie Kuchen.

Abends folgte dann noch eine Disko mit DJ Mussel, alias Matthias Lüttge aus Salzwedel. Seinen Abschluss nahm das Pfingstfest am Montag mit einem Frühschoppen. Für Stimmung sorgte „Scotland & Yard, das sind Morris Sharpe und Wolfgang Dietzmann aus Fallersleben.