1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. In Kunrau sind Gespenster unterwegs

Halloween In Kunrau sind Gespenster unterwegs

Mehr als 30 Kinder zogen am Montag in Kunrau von Haus zu Haus. Sie feierten Halloween.

Von Tobias Roitsch 01.11.2016, 20:00

Kunrau l Gespenster, Hexen und Skelette waren am Montagabend nach Einbruch der Dunkelheit auf den Straßen von Kunrau unterwegs. Die Mädchen und Jungen, die sich so schaurig-schön verkleidet hatten, feierten Halloween. Gemeinsam mit ihren Eltern zogen sie von Haus zu Haus und bekamen Süßigkeiten geschenkt. Los ging es um 17 Uhr in der Ortsmitte. Da sich rund 30 Kinder – das Alter spielte keine Rolle – zu dem Rundgang eingefunden hatten, der von Yvonne Wiechmann organisiert wurde, wurden schließlich drei Gruppen gebildet. Diese zogen auf verschiedenen Runden durch den Ort und klingelten an den Türen. Und viele Kunrauer waren auf den Besuch gut vorbereitet, gaben gern etwas Süßes in die Eimer. Einige Kunrauer hatten sich selbst etwas Gruseliges für die Kinder ausgedacht, ließen etwa Monsterstimmen vom Tonband in der Dunkelheit erklingen.