1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Jübarer Grundschüler sammeln Punkte für Gold, Silber und Bronze

Sportaktionstag Jübarer Grundschüler sammeln Punkte für Gold, Silber und Bronze

Nicht nur um Spiel und Spaß ging es diesmal beim Sportfest der Jübarer Grundschule. Im Rahmen des Sportaktionstages konnten die Mädchen und Jungen auch das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Dazu mussten sechs Disziplinen absolviert werden.

Von Walter Mogk 22.09.2021, 05:00
Unter kräftigen Anfeuerungsrufen kämpften die Mädchen und Jungen der Jübarer Grundschule beim Weitsprung um jeden Zentimeter. Für einige der Grundschüler war es sogar der erste Versuch in dieser Leichtathletikdisziplin.
Unter kräftigen Anfeuerungsrufen kämpften die Mädchen und Jungen der Jübarer Grundschule beim Weitsprung um jeden Zentimeter. Für einige der Grundschüler war es sogar der erste Versuch in dieser Leichtathletikdisziplin. Foto: Walter Mogk

Jübar - Eigentlich ist der Kindertag am 1. Juni immer der Termin für das Sportfest der Jübarer Grundschule. Doch diesmal konnten sich die Mädchen und Jungen schon im Herbst an verschiedenen Stationen sportlich betätigen.