1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kickboxer renovieren neue Trainingsstätte

EIL

Kampfsportverein Kickboxer renovieren neue Trainingsstätte

Der Kampfsportverein Klötze zieht demnächst in sein eigenes Domizil. Mit einem Tag der offenen Tür wird das gefeiert.

Von Siegmar Riedel 13.09.2018, 22:00

Klötze l Wo jetzt noch Pinsel und Maurerkelle geschwungen werden, sollen in wenigen Tagen die Schweißtropfen beim Training fließen. Der noch junge Verein Kampfsport Klötze richtet derzeit sein eigenes Domizil im ehemaligen Getränkemarkt im Klötzer Wohngebiet An der Wasserfahrt 19 b ein.

„Rund drei Monate renovieren wir hier schon“, berichtete der stellvertretende Vereinsvorsitzende Fabian Lüdecke. Er und weitere Vereinsmitglieder waren am Mittwoch dabei, Löcher im Fußboden zu schließen und in den Räumen zu streichen. „Das war vorher eine Bruchbude“, sagte er.

In einem Teil des künftigen Trainingsraumes warteten schon die eingeschweißten Matten darauf, ausgelegt zu werden. Hier wollen die Mitglieder des Vereins künftig Kickboxen trainieren. 12 Kinder und 33 Erwachsene gehören derzeit dazu. „Wir wollen das Training jedem zugänglich machen“, begründete Fabian Lüdecke.

Bis dahin haben die Kampfsportler um ihren Vorsitzenden Thomas Korell noch einiges zu tun, auch wenn schon viel geschafft wurde. Zahlreiche Löcher mussten geschlossen und die Wände gestrichen werden. Eine neue Sanitäranlage ist eingebaut worden. „Alles in Eigenleistung, teilweise privat finanziert“, betonte Fabian Lüdecke.

Das alles kann beim Tag der offenen Tür am 3. Oktober von 10 bis 17 Uhr angeschaut werden. Für die Kinder ist eine riesige Hüpfburg aufgebaut. Sie können sich auch schminken lassen. Es gibt Getränke, Bratwurst und Waffeln. Für Aufsehen sollen zwei Showkämpfe und eine Feuershow sorgen.